19 Januar 2017

Geburtstagskarte | Altenew Peony Bouquet



Heute gibt es gleich noch eine, etwas schlichtere Karte. Ein oder zwei mal hab ich sicher schon erwähnt, dass das Heatembossing meine Lieblingstechnik ist. Und gerade die Embossingpowder mit Glitzer zaubern immer wieder wunderschöne Effekte aufs Papier. Ich finde es schon fast etwas Meditatives an sich, wenn man dem Pulver während des Erhitzens beim Schmelzen zusehen kann. Für mich ein magischer Alltagsmoment. 



Gestempelt habe ich die Karte mit meinem hier bereits gezeigten Lieblingsstempelset "Peony Bouquet" von Altenew, mithilfe meines Mist Tools. Für solche Arbeiten ist dieses kleine Helferlein wirklich Gold wert. Und ich bin wirklich sehr froh, dass ich eines zum Geburtstag bekommen habe. 


Das "happy birthday" ist mit grau gestempelt und ebenfalls clear embossed, wodurch es einen kleinen 3D-Effekt bekommt. Ein paar Kleckse mit Stickles - und fertig! - auch wenn die Gestaltung dieser Karte etwas zeitaufwendiger war, als ich anfangs dachte, da jeder Stempel einzeln gesetzt und embossed werden musste.

Man sieht auch uncoloriert lässt sich mit diesem Stempelset richtig was anfangen!



Also glitzert drauf los! 

Eure Sam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen