25 Juni 2016

Gastdesign CUYL Challenge #44 Farbchallenge | Layout Se[e]hnsucht



Heute lautet das Motto der Challenge  #44 von CUYL "Farbchallenge". Und ich habe ein Layout mit den vorgegebenen Farben gestaltet.





Es ist das erste Mal, dass ich mich nur von Farben habe inspirieren lassen und muss gestehen: etwas Gold hat sich auch dieses Mal wieder eingeschlichen..



DinA4 als Format wird mir zunehmend sympathischer, weshalb mein Layout wieder diesem Format entspricht. Ich habe mich nicht festgelegt, könnte mir aber vorstellen, dass ich bis auf Weiteres erst einmal dabei bleiben werde.. 

Die Farben der Challenge sind total schön, zwei Minttöne und zwei Koralltöne - lediglich das Braun erschien mir zuerst eine besondere Herausforderung zu sein. Dank der Vorgaben hat sich allerdings alles recht schnell zusammen gefunden. 

Den Hintergrund sind mit verschiedenen Farbsprays und einem Ink Dauber gestaltet und das PP hat einfach zu gut gepasst, als dass ich es nicht hätte verwenden können. Die Anker habe ich mit einer Handstanze ausgestanzt und zwei Sticker und der getippte Titel "Se[e]hnsucht" runden das Layout ab.



Verwendet ihr gerne solche Farbpaletten oder Moodboards? 
Hüpft schnell auf den CUYL-Blog, um zu sehen, was die Vorgabe war und wie die Farben auf unterschiedlichen Werken zur Geltung kommen. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Eure Sam 


Kommentare:

  1. Hi Sam,
    schönes Layout. Gefällt mir sehr.
    Sorry das ich mich nicht gemeldet hab, ich hab Dir grad eine Mail geschrieben.

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Antwort ist unterwegs..

      Löschen
  2. Tolles Layout! Eine schöne Umsetzung der Color Combo. Ich liebe das Papier mit dem Gold....

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank :-) Jaa.. es hat sich einfach aufs Layout geschlichen, weil es so schön ist ;-)

    AntwortenLöschen