28 Mai 2016

Gastdesign CUYL Challenge #42 "Zweckentfremden"



Unglaublich, dass schon wieder zwei Wochen vergangen sind seit der letzten Challenge. Da ich mich gerade im Renovierungsstress befinde, habe ich leider nicht so viel Zeit zum Scrappen und Kreativsein. Aber schwupp war es Zeit für die nächste Challenge als Gastdesignerin für CUYL.





Die Challenge #42 von CUYL "Haushaltsutensilien zweckentfremden" war eine willkommene Ablenkung - und getreu des Mottos "aus dem Haushalt in den Haushalt", habe ich Dekoration für die neue Küche gemacht. Seht selbst:



Die kleinen Quiche- oder Tarteformen dienen mithilfe der auf der Rückseite angeklebten Bilderhaken wunderbar als kleine Rahmen und bringen gleich noch den gewissen Pepp in die neue weiße Küche.

Mit einer passenden Kreisstanze habe ich die Papiere ausgestanzt und zwei der Kreise mit Tafellack bemalt. Um etwas Dimension zu schaffen, habe ich die Kreise mit 3D-Klebepads eingeklebt - so könnte man jederzeit auch ein neues Dekor gestalten.


Während zwei der Rahmen einfach nur zum Schönaussehen sind, hat das dritte Förmchen noch die Funktion eines kleinen Memoboards. Mit der Mini-Holzklammer lassen sich einfach kleine Botschaften, Rezeptideen, Einkaufserinnerungen oder auch Fotos vom Lieblingsgericht anbringen.



Leider ist die Küche noch nicht fertig, sodass ich hier noch keine Fotos zeigen kann, auf denen die Schätzchen ihren Platz gefunden haben, aber der wird sicher schnell gefunden sein.


Diese Challenge finde ich besonders toll, weil ich es großartig finde, wenn man etwas, das man bereits zuhause hat, das einem nicht mehr so gefällt oder ungenutzt bleibt, verschönern oder zu einem anderen Zwecke nutzen kann.

Solche DIY Ideen sind außerdem immer eine tolle Geschenkidee. Es muss ja auch nicht immer gleich ein großer Gegenstand sein, sondern Paketkordel ist prima für Banner, Muffinförmchen machen sich schön auf Layouts und und und... Ich bin auch schon gespannt, was euch zu dem Thema einfällt.

Nun hüpft schnell mit mir auf den CUYL-Blog, um zu schauen, was die anderen Mädels im Haushalt gefunden und zweckentfremdet haben.

Eure Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen