23 März 2016

Geburtstagskarte für einen Foto-Fan

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir fällt es schwer, mein gewohntes "Farbschema" zu verlassen und Karten zu gestalten, die den männlichen Geschmack treffen. Mit einem schon älteren Studio Calico Kit ist diese Karte für einen Foto-Fan entstanden:




Mit diesen Stanzen von Amy Tangerines "Rise and Shine" Serie habe ich die Kamera und den weißen Tag ausgestanzt. Praktischerweise stanzt diese Stanze gleich ein dekoratives Muster in den Tag. Die Linse ist mit einem 3D-Klebepunkt aufgeklebt und die Handschlaufe habe ich aus einem kleinen Papierstreifen angefügt. Ganz ohne Glitzer bin ich allerdings auch hier nicht ausgekommen und habe auf den Belichtungspunkt einen kleinen Strassstein aufgeklebt und ein paar grüne Farbspritzer aufgesprüht. Ein gelbes Stück Twine und ein geprägtes "Herzlichen Glückwunsch" runden die verspielte Karte ab. 

Meine Big Shot ist eines meiner liebsten Werkzeuge. Ich finde es toll, wie unglaublich vielseitig man die Stanzen immer und immer wieder mit unterschiedlichen Papieren einsetzen und so die verschiedensten Designs entstehen lassen kann.


Geht es euch auch manchmal so, dass ihr gewissen (Farb-)Mustern verfallt oder sich scheinbar unüberwindbare Scrapgewohnheiten oder Hindernisse einschleichen? Manchmal hilft es ja, in so einem Fall einfach das zu nehmen, was um einen herum liegt und loszulegen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen